Besuch des Kindergartens 2003

Am Dienstagmorgen, 17. Juni, um 9 Uhr waren 27 Kinder des Kindergartens zu Besuch bei der Abteilung Schöllbronn. Da dieser nicht direkt vom Kindergarten veranlasst wurde, waren sieben Mütter und ein Vater als Aussichtspersonen mit dabei. Die Feuerwehrmänner Friedhelm Kiefer und Sascha Kunz erklärten bei Fanta und Brezel zunächst im Gemeinschaftsraum der Abteilung Schöllbronn die Aufgaben und Pflichten der Feuerwehr. Außerdem führten sie die Einsatzkleidung den interessierten Kindern vor und zeigten abschließend noch ein Video über die die Arbeit einer Feuerwehr.

Daraufhin begann der praktische Teil mit einer kleinen Führung durch das Feuerwehrhaus und endete anschließend bei den Fahrzeugen, wo die Kinder ausgiebig Zeit hatten, sich alles anzuschauen, vieles auszuprobieren und Fragen zu stellen.

Den Kindern hat es hoffentlich allen Spaß gemacht; dies konnte man im begeisterten Umgang mit der so genannten Kübelspritze sehen. Auch den Betreuer/-innen hat es hoffentlich gefallen, da man normalerweise nicht alle Tage die Gerätschaften einer Feuerwehr sieht.