Schulbesuch der 4. Klasse
der Johann-Peter-Hebel Schule Schöllbronn

Am Freitag, 11.04.03 , waren die Klassen 4a und 4b der Johann-Peter-Hebel Schule zu Besuch bei der Feuerwehr Schöllbronn. Friedhelm Kiefer begrüßte die Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Dietrich und Frau Schmidt und zeigte zwei kurze Videofilme über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren. Dazu gab es Brezeln und Fanta/Cola.

Daraufhin konnten die interessierten Schüler und auch Schülerinnen durch teils ungewöhnliche Fragen ihren Wissensdurst stillen. Damit war der theoretische Teil beendet und der praktische wurde mit einer kurzen Führung durch das Gerätehaus begonnen. Bei der nun anschließenden und sicherlich für die Schüler/-innen unterhaltsamsten Fahrzeugschau wurden die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt und durften sich dann die Fahrzeuge mit allem Drum und Dran genau anschauen und die zwei Feuerwehrmänner Friedhelm Kiefer und Sascha Kunz mit Fragen löchern.

Am Ende wurden die Schüler/-innen dann noch mit dem Feuerwehr Löschfahrzeug zur Schule zurückgefahren. Für die Schüler/-innen war der Besuch der Feuerwehr bestimmt eine gelungene Abwechslung zum normalen Schulalltag.